rad

Löschzugführung

von links:

stellv. Löschzugführer Guido Kölling

Löschzugführer Jürgen Böckmann

stellv. Löschzugführer Sebastian Lohmann

Jürgen Böckmann, seit dem Jahr 2015 Löschzugführer des Löschzuges Wiedenbrück, vorher seit 2013 stellvertrender Löschzugführer, ist erster Ansprechpartner wenn es um das Thema Feuerwehr im Stadtteil Wiedenbrück geht.

Guido Kölling ist seit dem Jahr 2005 in der Löschzugführung aktiv, Sebastian Lohmann seit 2015. Sie vertreten, sowie unterstützen mit Rat und Tat den Löschzugführer Jürgen Böckmann.

 

 


Gruppenführer

Gruppe I (links)

Oberbrandmeister Alexander Löhner führt seit 2013 die Gruppe I und gehört seit dem Jahre 2003 dem Löschzug Wiedenbrück an.

Gruppe II (2. v. links)

Seit 2013 ist Oberbrandmeister Manuel Bünte Gruppenführer der Gruppe II. Er ist seit 2001 Mitglied des Löschzuges Wiedenbrück.

Gruppe III (2. v. rechts)

Die Gruppe III wird seit Ende 2017 von Ralf Bettentrup geführt. (Foto folgt)

Gruppe IV (rechts)

Hauptbrandmeister Matthias Deppe ist seit dem Jahr 2014 Gruppenführer der Gruppe IV. Aktiver Feuerwehrkamerad seit 1996.

 


Seelsorger

Seelsorger Marco Beuermann

Seit August 2001 ist Pastor Marco Beuermann "Fachberater Seelsorge" innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück. Ausgerüstet mit digitalem Funkmeldeempfänger und Einsatzuniform steht er seitdem den Feuerwehrangehörigen der Löschzüge im Stadtverband Rheda-Wiedenbrück auf Abruf zur Verfügung. Er übernimmt aber auch die seelsorgerische Betreuung von Geschädigten und deren Angehörigen.