rad

 

05.08.2018: Wasserschaden in Mehrfamilienhaus

Einsatznummer:

152

Kategorie:

Hilfe klein ohne Sonderrecht

Datum:

05.08.2018

Stichwort:

WAS (Wasserschaden)

Uhrzeit:

02:20 Uhr

Einsatzort:

Fritz-Burmann-Str.

Einsatzdauer:

2 Std. 30 Min.

Alarmierte Kräfte:

LZ WD, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten in der Nacht, dass aus mehreren Stellen der Wohnungen bzw. auch im Treppenhaus und Keller Wasser lief. Wir erkundeten alle Bereiche, konnten aber vorerst die Ursache nicht feststellen. Mit Hilfe des Eigentümer des Komplexes konnte die Wasserzufuhr am Haupthahn abgesperrt werden. In einer Wohnung im 2. Obergeschoss konnten wir dann einen technischen Defekt an einem Wasseranschluss der Küche ausmachen. Auch hier drehten wir den Anschluss zu, so dass kein weiteres Wasser nachströmen konnte.