rad

 

06.06.2018: vermuteter Gasgeruch

Einsatznummer:

116

Kategorie:

Hilfe klein ohne Sonderrecht

Datum:

06.06.2018

Stichwort:

MES (Messaufgaben)

Uhrzeit:

13:48 Uhr

Einsatzort:

Wasserstr.

Einsatzdauer:

1 Std. 15 Min.

Alarmierte Kräfte:

LZ WD, hauptamtliche Wache, Tagalarm

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Eine besorgte Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses stellte im Kellerbereich einen ungewöhnlichen Geruch fest. Aufgrund ihrer Vermutung, dass es sich um Gas handelt, wurden wir alarmiert um Messungen durchzuführen. Diese verliefen negativ. In dem betroffenen Kellerraum konnten wir ein motorisiertes Zweirad als Ursache ausmachen. Es waren geringe Mengen Kraftstoff ausgetreten. Diese führten zu dem Geruch. Da keine weitere Gefahr bestand, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.