rad

 

11.06.2017: Messeinsatz

Einsatznummer:

65

Kategorie:

Hilfe klein ohne Sonderrecht

Datum:

11.06.2017

Stichwort:

MES (Messaufgaben)

Uhrzeit:

22:19 Uhr

Einsatzort:

Bielefelder Str.

Einsatzdauer:

45 Min.

Alarmierte Kräfte:

LZ WD, LZ LI, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Zur Unterstützung des Löschzuges Lintel wurden wir am späten Sonntag Abend zu einem Messeinsatz alarmiert. Durch die Polizei wurde ein ausgelöster Alarm an zwei Tanks, mit bis dahin unbekanntem Inhalt, gemeldet. Zur Erkundung ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Messgerät vor. Dieser konnte rasch Entwarnung geben, in den Tanks befand sich lediglich Sole, eine Art Salzwasser, die als Taumittel verwendet wird. Der Alarm konnte problemlos quittiert werden, da es zu keiner Leckage gekommen war. Vermutlich wurde der Alarm durch den vorher gegangenen, kurzen Stromausfall im Stadtgebiet, ausgelöst.