rad

 

08.06.2017: Brand einer Hecke

Einsatznummer:

64

Kategorie:

Brand mittel

Datum:

08.06.2017

Stichwort:

ZIM (Zimmerbrand)

Uhrzeit:

16:55 Uhr

Einsatzort:

Hugo-Mense-Str.

Einsatzdauer:

1 Std.

Alarmierte Kräfte:

LZ WD, Hauptamt, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Erneut wurden wir an diesem Tag zu einer brennenden Hecke alarmiert. Da laut Anrufer das Feuer drohte auf ein Gebäude über zu greifen, wurde von vorne herein ein Zimmerbrand alarmiert, um genügend Kräfte vor Ort zu haben. Doch auch in diesem Fall konnte der Brand noch vor unserem Eintreffen gelöscht werden. Somit waren dementsprechend nur Nachlösch- und Kontrollarbeiten notwendig.

Aus gegebenem Anlass weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass bei Unkrautvernichtung durch Abflämmen eine sehr hohe Gefahr eines Brandes besteht. Also am besten immer einen Eimer Wasser oder sogar einen Gartenschlauch für den Notfall parat stehen haben. Viel besser aber noch ist es, eine andere Methode der Unkrautvernichtung zu wählen!